Musicals in Hamburg: Erleben Sie einen unvergesslichen Abend!

Seit vielen Jahren ist Hamburg die Musicalmetropole Nummer 1 in Deutschland: Millionen Besucher strömen jedes Jahr in die Hafenstadt, um eines der populären großen Musicals zu sehen, die für aufwendige, perfekt gemachte Unterhaltung stehen und ihre Gäste für einen Abend die Alltagssorgen vergessen lassen.

Weltpremieren in Hamburg

Logo der Stage Musicals in Hamburg

Pressefoto © Stage Entertainment 2012

Selten wird so deutlich, wie wichtig für Musicals Hamburg ist, als im Herbst 2012, wenn das Musical „Rocky“ in der Hansestadt seine Welturaufführung feiert – noch vor dem New Yorker Broadway! In Zusammenarbeit mit Produzent Stage Entertainment präsentiert Kinolegende Sylvester Stallone die Bühnenversion seines legendären Oscar-gekrönten Meisterwerks „Rocky“, mit dem ihm einst der große Durchbruch gelang. Die ganze Welt blickt auf Hamburg, das als Erstes diesen zukünftigen Musicalhit im Operettenhaus an der Reeperbahn zu sehen bekommt. Tickets für das Musicalevent des Jahres gibt es gleich hier im Internet.

Für das Operettenhaus ist es nicht die erste große Premiere: Schon die Weltpremiere des erfolgreichen Musicals „Ich war noch niemals in New York“ fand in diesem Theater statt, in dem einst mit einer sensationellen Spielzeit von über zehn Jahren mit „Cats“ der Grundstein für den großen Musicalboom in Deutschland gelegt wurde und für Musicals Hamburg die allererste Adresse in Deutschland wurde.

Die Magie von Disney im Hamburger Hafen

Wieder sind es Katzen, die in Hamburg für einen Sensationserfolg sorgen, in diesem Fall jedoch Raubkatzen aus der afrikanischen Savanne: Disneys „Der König der Löwen“ läuft bereits seit über zehn Jahren im Theater im Hafen und ein Ende ist noch lange nicht abzusehen. Schon die Anfahrt zum Theater mit einem speziellen Schiffs-Shuttle ab den Landungsbrücken ist ein Erlebnis und vom Theatervorplatz bietet sich ein traumhafter Ausblick auf die abendliche Hamburger Skyline. Die begehrten Tickets für Disneys „Der König der Löwen“ können Sie bequem per Internet bestellen.

Simba und seine Freunde sind jedoch nicht die einzigen Disney-Figuren, die jeden Abend die Musicalgäste begeistern: In der Neuen Flora in Altona, in der über zehn Jahre lang das sensationell erfolgreiche „Phantom der Oper“ zu sehen war, schwingt sich seit mehreren Jahren Disneys Tarzan mit riesigem Erfolg durch den Dschungel und nimmt das Publikum mit auf eine aufregende Reise nach Afrika.

Lokalkolorit an der Reeperbahn

Wer bei diesen großen Musicals Hamburg als Thema vermisst, ist im Schmidt-Theater an der Reeperbahn besser aufgehoben: Hier wird seit einigen Jahren das Kult-Musical „Heiße Ecke St. Pauli“ gespielt, das den Mikrokosmos des weltberühmten Hamburger Hafenviertels rund um die Imbissbude „Heiße Ecke“ auf dem Kiez liebevoll beleuchtet. Über eine Million Besucher ließen sich bereits von dieser Show begeistern, die kein Hamburger und kein Besucher verpassen sollte.

Ist der Hunger auf Musicals danach noch immer nicht gestillt, finden sich regelmäßig noch viele weitere Stücke auf den Spielplänen der Hamburger Theater sowie große Tourneen, die an der Elbe gastieren. Werfen Sie einfach mal einen Blick in unseren Ticket Shop und lassen sich überzeugen.