Fotowettbewerb „Hamburg meine Perle“ – Gewinner steht fest!

07.03.2013 - Thema: Fotowettbewerb - Autor: Team hhmesse.de

Vor gut einem Monat fiel der Startschuss zu unserem Fotowettbewerb „Hamburg meine Perle. Eurer Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt, sodass uns täglich tolle Fotos erreichten, die Hamburg immer wieder aus einer neuen Perspektive zeigten. Besonders beliebt waren zum Beispiel alle Motive rund um den Hamburger Hafen, aber auch andere Wahrzeichen wie der Michel, der Alte Elbtunnel oder der Fernsehturm tummelten sich unter den Einsendungen. Für alle, die unsere täglichen Posts bei Facebook nicht verfolgt haben, hier noch einmal ein bunter Mix der eingesandten Hamburg-Bilder.

Es kann nur einen Gewinner geben

So schön all diese Bilder auch sind, es kann nur einen Gewinner geben. Unsere interne Jury hat hierbei nach den Kriterien „Bildqualität“, „Kreativität“, „Ästhetik“ und natürlich „Hamburg-Bezug“ bewertet, zu denen jeweils Punkte von 1-5 vergeben wurden. Es war ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen und wir haben lange zusammengesessen und beraten, denn viele der Fotos waren wirklich sehenswert. Letztlich waren wir uns dann jedoch einig, dass es sich bei Annette Hahlbecks Foto vom Hamburger Hafen um ein würdiges Siegerbild handelt. Die Häuschen und Villen entlang der Elbpromenade kontrastieren mit den asymmetrisch angeordneten, farbintensiven Kränen. Die Bildkomposition wirkt insgesamt einfach stimmig. Durch seine Einzigartigkeit trat das Bild also zwischen den vielen schönen, doch zum Teil etwas eklektischen Motiven der anderen Wettbewerbsteilnehmer hervor.

Hamburger Hafen ©Annette Hahlbeck

Auf Annette Hahlbeck wartet nun eine Übernachtung im luxuriös ausgestatteten “Park Doppelzimmer” des Hotels Park Hyatt Hamburg inklusive Frühstück für zwei Personen. Und auch die Nutzung des hoteleigenen, 1000 Quadratmeter großen Wellnessareals “Club Olympus Fitness & Spa” mit seinem 20-Meter-Indoor-Pool, finnischer Sauna, Sanarium, Dampfbad, Whirlpool sowie Fitnesscenter und Yogaraum ist im Gewinn mit inbegriffen. Sollte die Gewinnerin sich tatsächlich von diesen tollen Angeboten loseisen können und etwas mehr Action suchen, dann wartet natürlich die schönste Stadt der Welt nur darauf, erkundet und fotografiert zu werden.

Ähnliche Videos


Bisher wurden 0 Kommentare geschrieben.

Kommentar verfassen





*