Archiv für die Kategorie "Messen"

Karriere-Messe “Stuzubi – bald Student oder Azubi”

05.11.2013 - Thema: Messen, Tipps - Autor: Team hhmesse.de

Die Zukunft im Fokus

Die Schulzeit geht zu Ende – was kommt dann? Viele Jugendliche sind meistens sehr unentschlossen: Soll ich studieren, fange ich eine Ausbildung an, passt das Duale Studium besser zu mir? Oder gehe ich vielleicht doch erst einmal ins Ausland? Wenn ja, wohin und wie lange? Fragen über Fragen. Antworten darauf bietet die Karriere-Messe Stuzubi – bald Student oder Azubi, die am Samstag, den 09. November 2013 von 10 bis 16 Uhr in der Sporthalle Hamburg stattfindet. Der Eintritt ist frei. Eingeladen sind vor allem Abiturienten und Schüler mit (Fach-) Hochschulreife sowie Mittlerer Reife.

Zu den über 70 Austellern der Stuzubi zählen Top-Unternehmen der Region, große Konzerne, Universitäten, Fachhochschulen und Akademien sowie öffentliche Institutionen. Unter anderem sind vertreten:  HafenCity Universität, EMBA, Stadt Hamburg, HSH Nordbank AG, freenet AG, Blume2000, BussGroup, Peek&Cloppenburg,  SAP, Telekom, Siemens, EF Sprachreisen und viele mehr. Sie informieren über aktuelle Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten sowie über das Duale Studium.

Parallel zur Karriere-Messe läuft ein ganztägiges Vortragsprogramm mit hilfreichen Tipps, etwa zum Thema „Wie finde ich den passenden Ausbildungsplatz/ Studienplatz?“.

Einen ganz besonderen Service bietet Stand 11, der BiTS/BTK/HTK. Hier können Schüler kostenfrei professionelle Bewerbungsfotos machen lassen und damit ihren Bewerbungsunterlagen einen wichtigen Baustein hinzufügen. Und wer Lust auf ein Beautyshooting mit professionellem Make-up hat, kann sich am Stand 46, der Photoacademy Berlin und Living Faces, schminken und ablichten lassen.

Eine Finanzspritze für den Abschlusstag, die Abschlussfahrt oder -feier bekommen die Schüler beim großen Stuzubi-Gewinnspiel! Es winken eine 14-tägige Sprachreise, tolle Sachpreise und 2 x 500 Euro: Zum einen gewinnt die Jahrgangsstufe 500 €, die insgesamt bis 16 Uhr mit den meisten Schülern auf die Messe kommt. Der Scheck wird im Folgejahr auf der Stuzubi überreicht.
Außerdem gibt es 500 € für den „Frühen Vogel“, also die die Jahrgangsstufe, die bis 10.30 Uhr mit den meisten Schülern (mindestens 30 Leute, Schülerausweis Pflicht) auf der Messe erscheint und bis 13.00 Uhr die zahlreichen Informationsmöglichkeiten und das Vortragsprogramm auf der Messe nutzt.

LOCATION: Sporthalle Hamburg
DATUM: 09.11.2013, 10-16 Uhr // Eintritt frei

Weitere Infos unter: www.stuzubi.de/hamburg

Heiß ersehnt – die Lifestyle-Messe “early bird” steht vor Hamburgs Toren

10.06.2013 - Thema: Allgemein, Messen, Tipps - Autor: Team hhmesse.de

Wenn irgendwo Trends heiß gekocht werden, dann hier! Auf 8000 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden brandneue Produkte zwischen Alltag, Mode und Hobby stylish präsentiert. Faszinierende Eindrücke und topmoderne Produktanregungen für das eigene Geschäft sind hier garantiert. Doch das ist noch nicht alles! Grundsätzliches und Besonderheiten der szenigen Messe haben wir im Folgenden für Sie zusammengefasst:

Hochzeitsmessen 2013 – heiraten ist en vogue

08.05.2013 - Thema: Messen, Tipps - Autor: Team hhmesse.de

Sage und schreibe 47 Hochzeitsmessen finden in diesem Jahr noch in Deutschland statt. Die Messen haben verheißungsvolle Namen wie JA ICH WILL, TrauDich!, Just married, Hochzeitswelt, Verliebt Verlobt Verheiratet und stehen sowohl Fachbesuchern als auch dem breiten Publikum offen. Mehrere Hundert Aussteller informieren über die neuesten Trends rund um das Thema Heiraten: Von der Brautmode über Pyrotechnik, Hochzeitsfahrten und Wedding Planer findet man hier alles. Ein großes Thema ist auch die Auswahl geeigneter Geschenke für das Brautpaar.

Bier brauen: Messen und Kurse

23.04.2013 - Thema: Messen, Veranstaltungen - Autor: Team hhmesse.de

Es ist der 23. April und damit Tag des deutschen Bieres. Reines, frisches Trinkwasser, Hopfen und Gerste – mehr braucht es nicht, um das Nationalgetränk der Deutschen zu brauen. Messen und Kursangebote zu diesem Thema findet man in den Weiten des World Wide Webs zuhauf.

Messe Frankfurt: IFFA 2013

19.04.2013 - Thema: Messen, Tipps - Autor: Team hhmesse.de

Lebensmittelskandale, undurchsichtige Produktionsketten und Bio-Produkte, die eigentlich gar keine sind, machen deutlich, dass sich unser Umgang mit Lebensmitteln und vor allem mit Fleisch ändern muss. Auf der diesjährigen IFFA in Frankfurt werden die gesamte fleischwirtschaftliche Prozesskette und alle darin enthaltenden Neuerungen abgebildet!

Die Krawatte zur Messe – Corporate Clothing auf dem Vormarsch

12.04.2013 - Thema: Messen - Autor: Team hhmesse.de

Die richtige Präsentation des eigenen Unternehmens wird immer wichtiger. Reichte es einstmals
noch aus, attraktive Produkte oder Dienstleistungen anzubieten, so gilt es heute, sich gezielt in
Szene zu setzen. Die Akquise von Neukunden ist dabei ebenso das Ziel wie eine langfristige
Kundenbindung. Und wo ließe sich ein solches Ziel besser verwirklichen als auf Messen und
Gewerbeschauen?

   12345  »