Mineralien Hamburg 2011

09.08.2011 - Thema: Messen - Autor: Team hhmesse.de

Die größte Mineralienbörse Nordeuropas öffnet vom 02.12. bis zum 04.12. wieder seine Tore für alle interessierten Besucher. Die letztjährige Veranstaltung wird, was Angebot und Rahmenprogramm angeht, schwer zu übertreffen sein. Die Verantwortlichen versprechen aber, sich alle Mühe zu geben.

Traumhochzeit auf der Mineralienbörse

Inmitten einer unwirklich erscheinenden Welt aus glitzernden Edelsteinen traten im letzten Jahr Nina Grünefeld und Harald Zimmer auf der Messe vor den Traualtar, um den Bund für das Leben einzugehen. Die beiden hatten im Vorfeld der mineralien hamburg 2010 ihre persönliche Liebesgeschichte eingereicht und damit das Hochzeitspaket gewonnen. Unter anderem erhielt das Paar individuell angefertigte Hochzeitsringe.
Sonderschauen zu den Themen „Polen: Mineralien und andere Schätze“ und „Glücksstein der Menschheit: Der Feuerstein“ gehörten zu den absoluten Höhepunkten der Messe.
In mehr als nur einer Hinsicht ungewöhnlich war die Sonderschau rund um den 5. Earl of Cromartie und seine Achate. Um seine unerreichte Archat-Sammlung nach Hamburg zu bringen, nahm der schottische Earl viele Strapazen und Anstrengungen auf sich. Unter anderem bereiteten ihm die unerbittlichen Wetterverhältnisse große Schwierigkeiten, doch schließlich gelangte er (nach zwei vollen Tagen) doch noch nach Hamburg und präsentierte seine kostbaren Archate.
Leider war er nicht der einzige Aussteller, der Probleme mit den extremen Wetterverhältnissen hatte und so kam es, dass einige Aussteller nicht rechtzeitig zum Messebeginn eintreffen konnten.
Großes Interesse weckten selbstverständlich auch die vielen Fossilien, die auf der riesigen Ausstellungsfläche dargeboten wurden. Für dieses Jahr kann man sich nur wünschen, dass ebenso viele Besucher und Aussteller den Weg nach Hamburg finden und die Wetterverhältnisse vielleicht ein wenig besser ausfallen. Wir freuen uns auf einen interessanten Besuch auf der „Mineralien Hamburg 2011“.

Ähnliche Videos


Bisher wurden 0 Kommentare geschrieben.

Kommentar verfassen





ERROR: si-captcha.php plugin: GD image support not detected in PHP!

Contact your web host and ask them to enable GD image support for PHP.

ERROR: si-captcha.php plugin: imagepng function not detected in PHP!

Contact your web host and ask them to enable imagepng for PHP.