dmexco 2012 – Vorschau auf die tonangebende Messe für digitales Marketing

05.07.2012 - Thema: Messen - Autor: Team hhmesse.de

Im September 2012 ist es wieder so weit: Die dmexco, Digital Marketing Exposition&Conference, öffnet vom 12. September bis einschließlich 13. September 2012 allen Interessierten ihre Pforten. Während im letzten Jahr rund 19.000 Fachbesucher das Messegelände in Köln stürmten, rechnen Veranstalter wie Träger in diesem Jahr mit über 20.000 Besuchern aus dem In- und Ausland. Eben diesen Besuchern werden im September nicht nur zahlreiche Stände der unterschiedlichsten Unternehmen aus der digitalen Wirtschaft geboten, sondern darüber hinaus ist die dmexco gleichzeitig eine Konferenz, in deren Rahmen auch Seminare und Workshops sowie Debatten und Diskussionen auf höchstem Niveau stattfinden.

Allgemeine Daten und Fakten

dmexco 2012
Am 12. und 13. September haben die Besucher jeweils ab 9:30 Uhr die Gelegenheit, die dmexco für sich zu entdecken. Die Messe findet in den Hallen 7 und 8 im Congress Centrum Kölnmesse statt. Während am Mittwoch die Türen erst um 18:30 Uhr schließen, wird die Messe am Donnerstag bereits um 17:30 Uhr zu Ende gehen. Dennoch werden Besucher genügend Zeit finden, um die unterschiedlichen Angebote wahrzunehmen und um sich Neuheiten der Branche anzusehen wie anzuhören. Einen genaueren Überblick über die einzelnen Veranstaltungen, die Aussteller sowie das gebotene Rahmenprogramm können sich Interessierte bereits jetzt auf der Seite des Veranstalters verschaffen. Der Eintritt zur dmexco ist kostenlos. Es ist lediglich notwendig, sich im Voraus als Besucher zu registrieren. Dazu steht Interessierten ab Juli eine Online-Anmeldung auf der Website der dmexco zur Verfügung.

dmexco 2012: Über die Aussteller

In ihrer Funktion als ideelle und fachliche Träger der dmexco haben es sich der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (kurz: BVDW) sowie der Online-Vermarkterkreis e.V. (kurz: OVK) im Jahr 2012 nicht nehmen lassen, wieder ein umfangreiches Angebot an Ausstellern zu präsentieren. Unter anderem sind Aussteller aus den Bereichen AD Trading, Audio, Video-Produktion, Digital Content, E-Commerce oder auch Online Vermarktung sowie Web Design/Usability vertreten. Eine weitere Besonderheit der dmexco 2012 sind außerdem die sogenannten Länderpavillons. Präsentiert werden darin in diesem Jahr die Benelux-Staaten, Großbritannien, die Schweiz und Österreich.

„Shaping Models – Creating Business“ – Die Konferenz auf der dmexco

Parallel zur eigentlich Messe findet wie bereits erwähnt ebenso eine Konferenz zu Themen aus dem Bereich der digitalen Wirtschaft statt. Im Jahr 2012 steht die Konferenz unter dem Motto: „Shaping Models – Creating Business“. Thematisiert werden unter anderem die speziellen Herausforderungen der Branche, mit denen man sich in der heutigen Zeit konfrontiert sieht. Insgesamt werden im Rahmen von Vorträgen, Seminaren und Debatten auf der dmecxo 2012 sechs Schwerpunktthemen ins Visier genommen: Global Brand Marketing, Kreative Excellence, Future Business Models, Efficiency and Sustainability, Marketing Trends und Innovations sowie Industrial Guidelines and Measurements.

Tipps und Informationen:

  • Adresse: Congress Centrum Nord Halle 7 & 8, Messeplatz 1, 50679 Köln

Termine:

  • Mittwoch, den 12.09.2012 um 09:30 – 18:30
  • Donnerstag, den 13.09.2012 um 09:30 – 17:30

 

Ähnliche Videos


Bisher wurden 3 Kommentare geschrieben.
  1. Timo sagt:

    Danke für die Info wegen der Parallel-Konferenz „Shaping Models – Creating Business“. War mir garnicht bewusst und ich werde dort mal vorbeischauen. G Timo

  2. Thomas sagt:

    Super Artikel. War letztes Jahr schon dabei und es hat sich definitiv gelohnt. Tolle Leute, tolle Sessions und viele neue Kontakte. Kann ich jedem nur empfehlen.

    Bis im September.
    Thomas

  3. Christa sagt:

    Letztes Jahr wars wirklich super. Freue mich schon sehr auf die nächste dmexco im September.

Kommentar verfassen