Du und Deine Welt 2012 – Hamburgs Einkaufs- und Erlebnismesse

27.08.2012 - Thema: Messen - Autor: Team hhmesse.de

Die vielleicht bedeutendste Verbraucherausstellung der Bundesrepublik Deutschland wird jetzt schon seit mehr als einem halben Jahrhundert von der „Hamburg Messe und Congress GmbH“ auf ihrem Messegelände ausgerichtet. Das Themenspektrum ist in den vergangenen Dekaden stark angewachsen, und obwohl die „Du und Deine Welt“ prinzipiell einen regionalen Charakter beibehält, sind die Besucherzahlen immens hoch.

Lifestyle und Besucherrekorde auf der Du und Deine Welt

Schon in den letzten Jahren ließ sich beobachten, dass in den Hamburger Fußgängerzonen und via Litfaßsäule/Plakatwand gehörig die Werbetrommel für die Du und Deine Welt gerührt wurde. Dabei ist der Ansturm auf die Messe auch so schon groß genug: etwa 100.000 Besucher sind es durchschnittlich in jedem Jahr. Hinzu kommen dann noch einmal 600 Aussteller aus 25 Nationen, die ihre Produkte, Dienstleistungen und Neuerungen aus ganz verschiedenen Lebensbereichen vorstellen. Die Messe ist in verschiedene Themenwelten aufgeteilt: „Bauen & Renovieren“, „Haushalt & Küche“, „Wohnideen & Design“, „Haus & Garten“, „Beratung & Information“, „Essen & Trinken“, „Freizeit & Kreativität“, „Gesundheit & Wellness“, „Mode & Schönheit“, „Internationales & Spezialitäten“ sowie „Geschenkideen“. Hier steht vor allem der private Verbraucher mit seinen Bedürfnissen im Vordergrund. Man kann sich auf jeden Fall sicher sein, dass für jeden Geschmack etwas Passendes dabei ist!

Du und Deine Welt

George Doyle/Stockbyte/Thinkstock

Wie, wo und wann?

Die Du und Deine Welt findet in diesem Jahr in der letzten Septemberwoche statt. Wir haben an dieser Stelle noch einmal alle wichtigen Informationen aufgelistet.

Du und Deine Welt 2012
22. – 30. September 2012
Hamburg Messe
Täglich zwischen 10 und 18 Uhr (Do. 10 – 19 Uhr) geöffnet.

Und hier noch ein Video mit Impressionen aus den vergangenen Jahren:

Ähnliche Videos


Bisher wurden 0 Kommentare geschrieben.

Kommentar verfassen