Einstieg Hamburg 2013

23.01.2013 - Thema: Messen, Tipps - Autor: Team hhmesse.de

Anderenorts steht es um Ausbildungsplätze und das Jobangebot für Berufseinsteiger ja eher schlecht und die von der Europäischen Union angestrebte Beschäftigungsgarantie scheint vor allem im Süden und Osten des Kontinents reichlich unrealistisch. Hierzulande sieht die Sache – zumindest in einigen Regionen – besser aus. Das liegt einerseits an der vergleichsweise stabilen Konjunktur und andererseits an den wiederkehrenden Informationsangeboten und Foren, zu denen auch die Messe „Einstieg Hamburg“ zählt. In diesem Jahr findet sie am 22. und 23. Februar statt, und man erwartet etwa 38.000 Besucher und 350 Aussteller, die über etwaige Studien- und Ausbildungsangebote informieren.

© Creatas Images/Thinkstock

© Creatas Images/Thinkstock

Studium oder doch Ausbildung?

Wer in Deutschland die Schule abschließt, hat die Qual der Wahl: Soll man lieber gleich Geld verdienen und sich auf die Suche nach einem Ausbildungsplatz machen oder die akademische Laufbahn anstreben? Fernerhin gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, für eine gewisse Zeit ins Ausland zu gehen und dort Erfahrungen zu sammeln! Auch die Schulabgänger aus Hamburg müssen sich diese Fragen stellen, doch immerhin wird ihnen hier ein Forum angeboten, das sie über alle denkbaren Möglichkeiten aufklärt.

Vielfalt auf der Einstieg Hamburg

Auf der Einstieg Hamburg, der größten öffentlichen Plattform für Ausbildung und Studium in der Bundesrepublik Deutschland, gibt es am 22. und 23. Februar 2013 in der Hamburg Messe kostenlose Infos zum Berufseinstieg, der Bewerbung, dem Studienstart und der schulischen Weiterbildung. Alle wichtigen Informationen zu den Ausstellern, dem Ausstellungsort, dem Programm und den Öffnungszeiten findet man auf der offiziellen Internetseite der Messe. Der Eintritt ist natürlich frei und vor allem Schüler kommen im Rahmen des Bühnenprogramms voll auf ihre Kosten! Wir sehen uns da!

In diesem kurzen Video von der letztjährigen Einstieg Hamburg erklären Eugen Flittner und Kevin Dollerschell von der Band „The Black Pony“ wie sie den Einstieg in die Musikbranche schafften:

Einstieg Hamburg
22. und 23. Februar 2013; 9 bis 16 Uhr
Hamburg Messe, Halle B6, Eingang Süd
St.Petersburger Straße 1
20355 Hamburg

Ähnliche Videos


Bisher wurden 0 Kommentare geschrieben.

Kommentar verfassen





ERROR: si-captcha.php plugin: GD image support not detected in PHP!

Contact your web host and ask them to enable GD image support for PHP.

ERROR: si-captcha.php plugin: imagepng function not detected in PHP!

Contact your web host and ask them to enable imagepng for PHP.