Hanseboot 2012 – die größte Wassersportausstellung Norddeutschlands

22.08.2012 - Thema: Messen - Autor: Team hhmesse.de

Auch im Jahr 2012 lassen wir es uns nicht nehmen, unsere Leser auf die „Hanseboot“ hinzuweisen. Immerhin handelt es sich dabei um die größte Wassersportausstellung im norddeutschen Raum und die maritime Kulisse der Hansestadt Hamburg passt in diesem Zusammenhang natürlich wie die Faust aufs Auge. Alle wichtigen Infos haben wir an dieser Stelle zusammengetragen.

Die Hanseboot gehört zu Hamburg

Wenn sich die Segelsaison langsam dem Ende zuneigt, geben auf der Hanseboot-Messe in Hamburg traditionsgemäß unzählige Aussteller schon mal einen Ausblick auf das kommende Jahr. Neuheiten rund um das Thema Wassersport werden präsentiert und generell findet ein reger Austausch statt, von dem alle Beteiligten profitieren. Seit nunmehr zwei Jahren präsentiert die Hanseboot im Frühjahr auch noch die sogenannte „hanseboot ancora boat show“, auf der die Boote vornehmlich im Wasser begutachtet werden können. In diesem Jahr waren übrigens über 17.000 Besucher auf dieser Ablegermesse zugegen – ein neuer Rekord! Die Hanseboot hat außerdem Tradition in Hamburg, entwickelte sie sich doch aus der „Bundes-Fachausstellung – Das Sport- und Gebrauchsboot“, die erstmals 1961 in der Parkanlage „Planten un Blomen“ veranstaltet wurde. Der Name Hanseboot und das entsprechende Logo trägt die Messe „erst“ seit 27 Jahren. Veranstaltet wurde die Messe in den vergangenen Jahren in der „Hamburg Messe“ und in den Marinas des City-Sportboothafens und der Hafen-City. 2011 wurden über 1000 Yachten von Ausstellern aus 30 Nationen präsentiert. Für dieses Jahr wird sogar noch eine Steigerung erwartet und man darf gespannt sein, mit welchen Neuerungen und Spielereien die Hersteller wohl diesmal auftrumpfen. Fernerhin dürfte auch das Rahmenprogramm von Interesse sein. Wir wünschen all unseren Lesern viel Spaß auf der Hanseboot 2012.

Die Hanseboot 2012

David Woolley/Lifesize/Thinkstock

Die wichtigsten Daten im Überblick:

Hanseboot 2012 – 53. Internationale Bootsmesse Hamburg
27. Oktober – 4. November 2012
Messe Hamburg/ Marinas City-Sportboothafen und Hafen-City

Und hier noch ein Vedeo mit Impressionen aus dem vergangenen Jahr:

Ähnliche Videos


Bisher wurden 0 Kommentare geschrieben.

Kommentar verfassen