Hochzeitsmessen 2013 – heiraten ist en vogue

08.05.2013 - Thema: Messen, Tipps - Autor: Team hhmesse.de

Sage und schreibe 47 Hochzeitsmessen finden in diesem Jahr noch in Deutschland statt. Die Messen haben verheißungsvolle Namen wie JA ICH WILL, TrauDich!, Just married, Hochzeitswelt, Verliebt Verlobt Verheiratet und stehen sowohl Fachbesuchern als auch dem breiten Publikum offen. Mehrere Hundert Aussteller informieren über die neuesten Trends rund um das Thema Heiraten: Von der Brautmode über Pyrotechnik, Hochzeitsfahrten und Wedding Planer findet man hier alles. Ein großes Thema ist auch die Auswahl geeigneter Geschenke für das Brautpaar.

Geschenke zur Hochzeit – gemeinsame Erlebnisse verbinden

Vom Antrag bis zur Hochzeitslocation, vom Junggesellinnenabschied bis zur Hochzeitsfeier, von der Auswahl des Brautkleides bis zum Brautstrauß: Heiraten erfordert oft eine langwierige und umfangreiche Organisation. Natürlich hängt es letztlich auch von den Ansprüchen des Brautpaares ab, wie deren Hochzeit ausgestaltet wird. Aber eines ist sicher: Sie wollen den schönsten Tag ihres Lebens auch für ihre Familie und ihre Freunde schön gestalten, kurzum. Für alle Hochzeitsgäste soll der Tag der Trauung ebenfalls ein schönes Erlebnis sein, von dem man noch lange spricht.

Die Hochzeitsgäste ihrerseits möchten dem Brautpaar dafür ebenfalls etwas Gutes tun und ihnen vor allem etwas schenken, was für beide gleichermaßen geeignet ist. Denn über ein Teeservice freut sich die Braut sicher mehr als der Bräutigam. Schöner sind da neben Geldgeschenken (die eigentlich einfallslos, bei weniger finanzkräftigen Paaren aber sinnvoller sind) Geschenke, die beide erfreuen und im besten Fall das Paar noch enger zusammenschweißen. Das Stichwort lautet: gemeinsame Erlebnisse! Wir stellen die schönsten Geschenke zur Hochzeit für besonders unternehmungslustige Brautpaare vor:

Eine Kanu-Tour

Das Brautpaar mag die Natur, ist einigermaßen sportlich und nicht wasserscheu? Dann werden sich die beiden Verliebten sicher über eine entspannende Tour durch Deutschlands Flusslandschaften freuen. Die Vögel zwitschern, das Wasser plätschert: Das ist Entspannung und Zweisamkeitsgefühl pur!

Ein Candle-Light-Dinner

Bei dem Brautpaar handelt es sich um Gourmets, die für die exotischsten kulinarischen Genüsse immer zu haben sind? In einer stimmungsvollen Atmosphäre bei romantischem Kerzenlicht können beide ihrem verwöhnten Gaumen eine Freude bereiten und sich vom (Ehe-)Alltag entspannen.

Ein Tanz-Workshop

Beide sind leidenschaftliche Tänzer und lieben es, Neues auszuprobieren? Bei einem Gutschein für einen Tanz-Workshop können die Verliebten entscheiden, ob sie lieber feurige Pirouetten zu lateinamerikanischen Klängen drehen oder die Tanzchoreografie von Justin Timberlake erlernen möchten. Klar ist: Eine gemeinsame Leidenschaft, der enge Körperkontakt und die kleine Auszeit von den Alltagssorgen, die nur den beiden gewidmet ist, sind wohltuende Erlebnisse für jedes Eheleben.

Ähnliche Videos


Bisher wurden 0 Kommentare geschrieben.

Kommentar verfassen





*