Stuzubi – bald Student oder Azubi

17.08.2011 - Thema: Messen - Autor: Team hhmesse.de

Was macht man nach der Schule? Studieren, eine Ausbildung beginnen oder lieber beides gleichzeitig? Auf der Karriere- und Berufseinsteigermesse „Stuzubi – bald Student oder Azubi“ könnte vielleicht die erhoffte Entscheidungshilfe auf einen warten.

Zum ersten Mal in Hamburg

Am 10. Dezember 2011 wird die Messe von 9 bis 16 Uhr in der „Hamburg Messe und Congress GmbH“ stattfinden und feiert somit auch seine Premiere in der Hansestadt. Für Schüler, Eltern und Lehrer ist der Eintritt natürlich kostenlos und renommierte Akademien, weiterführende Schulen, Hochschulen und Unternehmen warten nur darauf, den wissbegierigen Berufsanfängern alle Fragen zu beantworten. Zu den Ausstellern gehören in diesem Jahr: Die Europäische Medien und Business Akademie, die Kunstschule Wandsbek GmbH, die Technische Fachschule Heinze, die Commerzbank AG, BNP Paribas Real Estate GmbH, die Polizei Hamburg, die DAL Deutsche Afrika-Linien GmbH und Co. KG und die Hewlett-Packard GmbH.
Neben den gängigen Ausbildungsberufen und den regulären Studiengängen werden die Besucher der „Stuzubi – bald Student oder Azubi“ an das duale Studium herangeführt, das einen akademischen Abschluss mit einer betrieblichen, praxisorientierten Ausbildung verbindet. Auf diese Weise kann der Berufsanfänger schon eine Menge praktischer Berufserfahrungen sammeln, während er gleichzeitig den jeweiligen akademischen Grad erlangt, der für den beruflichen Aufstieg benötigt wird.
Auch viele neue Berufe und noch eher unbekannte Branchen werden auf der Messe vorgestellt. Wer also seinen Schulabschluss schon in der Tasche hat und immer noch unentschlossen ist, was jetzt als nächstes kommen soll, dem können wir einen Besuch auf der „Stuzubi – bald Student oder Azubi“ nur wärmstens empfehlen.

Ähnliche Videos


Bisher wurden 0 Kommentare geschrieben.

Kommentar verfassen





ERROR: si-captcha.php plugin: GD image support not detected in PHP!

Contact your web host and ask them to enable GD image support for PHP.

ERROR: si-captcha.php plugin: imagepng function not detected in PHP!

Contact your web host and ask them to enable imagepng for PHP.