Prospektständer und Beachflags für den perfekten Messestand

19.09.2011 - Thema: Tipps - Autor: Team hhmesse.de

Eine Messebeteiligung muss lange und genau geplant werden, ist zeitintensiv und oft mit Risiken verbunden wenn kaum Interessenten den Messestand anvisieren. Dafür ist es das Marketinginstrument, um mit Interessenten und Kunden den persönlichen Kontakt zu intensivieren.

Der Platz auf dem Messestand ist begrenzt und überall um den eigenen Stand sind unzählige andere Messestände, Bühnen und Counter. Daher ist es äußerst wichtig, den begrenzten Platz mit aktivierenden Dingen auszustatten, damit man in der Masse nicht untergeht, oder vielleicht sogar übersehen wird.

Beachflags: Aus der Masse herausstechen

Um schon von weitem den Besuchern in gewisser Weise aufzufallen und das Corporate Identity sichtbar zu machen, empfehlen sich gut platzierte Beachflags. Das Gute an den Beachflags ist, dass sie nicht nur in eine Richtung zeigen, sondern ihre Position immer leicht verändern. Dadurch ist immer Sicht gewährleistet, und der Platz ist optimal ausgenutzt. Im Internet gibt es unzählige günstige Beachflags in den unterschiedlichsten Designs, je nach Bedarf. Die Beachflags lassen sich leicht transportieren, zusammenbauen und sind robust sowie pflegeleicht.

Besucherströme zu Hauptzeiten

Auf jeder Messe gibt es Zeiten, an denen ist sehr viel los, die sogenannten Hauptzeiten. Hier gehen Massen von Besuchern im dichten Gedränge an einem Stand vorbei. Oft würden die Besucher gerne mal anhalten und sich informieren sowie ein Beratungsgespräch einfordern. Da der Besucherandrang so groß ist, gehen viele einfach weiter und verlassen den Stand. Ein eventuelle lukratives Geschäft oder ein potenzieller Kunde kann so verloren gehen. Durch das Platzieren von schönen Prospektständern kann in so einem Fall Abhilfe geschaffen werden. Der Prospektständer kann durch seine geringen Ausmaße optimal platziert werden. Es empfiehlt sich, an den Grenzen den Messestandes ein oder mehrere Prospektständer zu platzieren.

So steht dem perfekten Auftritt mit einfachen Mitteln nichts im Wege, und die Kosten, die Zeit und der Aufwand hat sich für Jeden gelohnt: Für den Interessenten, den Kunden, und für das Unternehmen.

Ähnliche Videos


Bisher wurden 0 Kommentare geschrieben.

Kommentar verfassen





*