Archiv für die Kategorie "Veranstaltungen"

Hurricane über Scheeßel: die Party geht weiter!

12.02.2014 - Thema: Konzerte - Autor: Team hhmesse.de

Vom 21. bis zum 23. Juni 2013 verwandeln sich die einst so grünen Ackerböden von Scheeßel wieder in ein matschiges Campinggelage, das von rund 120.000 Besuchern aus aller Herren Länder vereinnahmt wird. Der Grund dafür: das Hurricane Festival findet statt!

MS Dockville – das etwas andere Festival

14.06.2013 - Thema: Allgemein, Konzerte, Veranstaltungen - Autor: Team hhmesse.de

Obwohl es dieses Jahr bereits in die 7. Auflage geht, hat das Dockville-Festival über die Grenzen Hamburgs hinaus noch immer den Status eines Geheimtipps inne. Der Verzicht auf die ganz großen Namen des Musik-Business sowie die Hinwendung zur bildenden Kunst machen das Event in Wilhelmsburg zu einem ganz besonderen Leckerbissen der deutschen Festivalsaison.

Holi-Festival of Colours – Hamburg wird bunt!

13.06.2013 - Thema: Allgemein, Veranstaltungen - Autor: Team hhmesse.de

Die Facebook-Landschaft erschien im vergangenen Sommer auf einmal sehr bunt. Grund dafür: Die unzähligen Bilder von lachenden, bunt gefärbten Menschen. Das Holi-Festival of Colours wurde in ausgewählten Großstädten Deutschlands zum ersten Mal zelebriert. Hamburg ging dabei leider leer aus. In diesem Jahr dürfen wir uns allerdings auf die geballte Ladung Lebensfreude gefasst machen!

Das war der HSH Nordbank Run 2013

11.06.2013 - Thema: Sport, Veranstaltungen - Autor: Team hhmesse.de

Der diesjährige Run in der Hamburger HafenCity konnte die Gesamtspendensumme der seit 2002 stattfindenden Veranstaltung auf beachtliche 1.000.000 Euro anheben. Und auch aus sportlicher Sicht war der HSH Nordbank Run 2013 ein voller Erfolg. 21.162 Teilnehmer aus 789 Teams gaben bei vergleichsweise hohen Temperaturen ihr Bestes, um die Aktionen “Und los! Kids in die Clubs” und „Kinder helfen Kindern“ zu unterstützen.

HSH Nordbank Run – laufen für den guten Zweck

03.06.2013 - Thema: Sport, Veranstaltungen - Autor: Team hhmesse.de

Am nächsten Samstag findet in der Hafencity der nunmehr 12. HSH Nordbank Run statt. Für den größten Spendenlauf Norddeutschlands meldeten sich bislang mehr Teilnehmer an als jemals zuvor. Auch Sie können noch für den guten Zweck schwitzen!

Alsterschwimmhalle Hamburg

14.05.2013 - Thema: Sport, Veranstaltungen - Autor: Team hhmesse.de

Für die Profis unter den Schwimmern ist die Alsterschwimmhalle in Hamburg ohnehin schon die erste Adresse. Allen, die mit der “Schwimmoper” noch nicht vertraut sind, sei Hamburgs größtes Schwimmbad im Folgenden vorgestellt. Das imposante Bauwerk aus den 70er Jahren liegt im Stadtteil Hohenfelde und damit sehr zentral inmitten der Hansestadt. Betrieben wird das Bad durch die Bäderland Hamburg GmbH, welche unter anderem auch die zahlreichen Freibäder in Hamburg führt.

   12345  »