Programm Alstervergnügen 2012: Highlights rund um die Alster

13.08.2012 - Thema: Veranstaltungen - Autor: Team hhmesse.de

Der Höhepunkt des Hamburger Sommers rückt immer näher. Das Programm des Hamburger Alstervergnügens, das zwischen dem 30.08. und dem 02.09. rund um die Binnenalster stattfinden wird, steht jetzt endlich fest. An dieser Stelle also, wie vorab bereits versprochen, die einzelnen Programmpunkte mit allen Highlights und Besuchertipps:

Veranstaltungsplan Alstervergnügen 2012

Auf folgenden Seiten findet ihr detailierte Informationen zu den einzelnen Veranstaltungstagen:
Donnerstag, den 30.08.2012
Freitag, den 31.08.2012
Samstag, den 01.09.2012
Sonntag, den 02.09.2012

Hier kommt ihr zu einer Übersichtskarte mit den wichtigsten Eckdaten.

Karte Alstervergnügen zum Download als PDF

Die Highlights des Alstervergnügens

Der Innenstadtbereich zwischen dem Rathausmarkt und der Lombardsbrücke wird an dem besagten Wochenende nicht wiederzuerkennen sein. Auf zahlreichen Bühnen werden mehr als 500 mitwirkende Künstler, Sportler und Akrobaten aus aller Welt ihr Unterhaltungsprogramm darbieten, während fernerhin nach Herzenslust geschlemmt werden kann. Und das ist noch längst nicht alles: Die bekannten Höhenfeuerwerke finden am Donnerstag um 22:15 Uhr sowie am Freitag und Samstag um 22:45 Uhr statt. Musikalisch wird selbstverständlich auch einiges geboten. Rund um den Alsterschiffanleger treten Bands, Kapellen und Solokünstler aus allen nur denkbaren Genres auf. „Dance op de deel“ frei von hanseatischer Zurückhaltung gibt es am Neuen Jungfernstieg, während für die Kinder ein ganz eigenes Festprogramm initiiert wird. Schiffe aller Art, Wassersport, witzige Spiele und eine unverwechselbare Volksfeststimmung erwarten die Besucher außerdem. Zwischen Ruderwettkämpfen, Kunstausstellungen, Fressbuden, Weinproben, Schiffsbesichtigungen und Pop-Konzerten findet sicher jeder etwas, das ganz nach der eigenen Fasson ist. Hier die wichtigsten Programmpunkte noch einmal in einer Zusammenfassung. Wir sehen uns dort!

Feuerwerk auf der Binnenalster

Das Feuerwerk auf der Binnenalster sollte man sich nicht entgehen lassen. Von Donnerstag- bis Samstagabend kann man das beeindruckende Höhenfeuerwerk betrachten. Dazu gibt es, dank tollen DJ’s, passende Musik. Ein besonderes Highlight ist jedes Jahr das Feuerwerk zur Eröffnung, dass ganze 40 Minuten lang ist und immer einige Überraschungen beinhaltet.

Donnerstag, 30.8. – 22.15 Uhr
Freitag, 31.8. 22.45 Uhr
Samstag, 01.9. 22.45 Uhr

Der Tanzsalon

An der Ecke zur Lombardsbrücke findet man den Alster Tanzsalon. Hier wird alles gespielt, was die Hüften kreisen lässt. Ob Folklore, Standard oder Modern ─ hier kann niemand die Füße still halten.

Donnerstag, 30.8.  Live-Sets um: 13.00  / 14.30   / 16.00  / 17.30 / 19.00 Uhr
Freitag, 31.8.  Live Sets um: 12.00  /  14.00  / 15.00 / 17.30  / 19.00  Uhr

Südamerikanische Musik und Tänze

Am Sonntag finden regelmäßig Tanzshows statt, die zum Mitmachen einladen. Hier erwartet den Zuhörer ein Mix aus Merengue, Salsa, Rumba und weiteren südamerikanischen Musikrichtungen. Am Samstag werden zusätzlich auch noch Tanzstunden angeboten. Dort kann man sich also schon einige Tricks abgucken um am Sonntag problemlos mithalten zu können.

Samstag, 1.9. Tanzstunden um: 12.00/ 14.30 /17.00 Uhr
Salsa Diversion From Latin to Salsa! Show Mix aus Rumba, Merengue, Salsa, Casino, Cha Cha
Sonntag, 2.9. Shows um: 11.30 / 13.30 / 15.30 / 17.30 / 19.00 Uhr Latin DJ Carlos Alonso und Frank Ehlers Latin to Swing, Tango – Kuba Mix, Viva Salsa und Salsa Tänzer, Salsa Night Täglich ab 19.00 – 24.00 Uhr

Kinderlounge Lombardsbrücke

In der Kinderlounge findet ein buntes und spannendes Rahmenprogramm für Groß & Klein statt.
Auf verschiedenen Bühnen kann man tolle Shows und Auftritte von Kindern für Kinder erleben. Viele Sportvereine, Tanzgruppen und Schulklassen sind Teil dieses Projekts. Auch die Cheerleader der TSG Hamburg, die die deutsche Meisterschaft gewinnen konnten, sind mit dabei und werden mit Sicherheit eine grandiose Show abliefern. Neben Kinderschminken und verschiedenen Mal- und Bastelaktionen hat man auch die Chance ein Erinnerungsfoto mit dem Löwen Alex und seinen Freunden Skipper & Kowalski aus dem Kinofilm „Madagascar 3″ zu machen. Es wird also auch für die Kleinen einiges geboten.

Donnerstag, 30.08. 12.00 – 20.00 Uhr
Freitag, 31.08. 10.00 – 20.00 Uhr
Samstag, 01.09. 10.00 – 20.00 Uhr
Sonntag, 02.09. 10.00 – 20.00 Uhr

Tipps und Informationen:

  • Der HVV rät, das Auto stehen zu lassen und auf die öffentlichen Verkehrsmittel auszuweichen.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier: Alstervergnügen



Ähnliche Videos


Bisher wurden 2 Kommentare geschrieben.
  1. Walter Schehl sagt:

    Vielen Dank für die Informationen, das Programm des neuen Veranstalters macht ein sehr vernünftigen Eindruck. Besonders interessant finde ich die Tanzshows und die dazugehörigen Tanzstunden. Das werde ich mir bestimmt ansehen.

  2. Marcell sagt:

    Freu mich, bin ein kleiner Feuerwerks-Freak, da darf ich natürlich das Feuerwerk am Donnerstag nicht verpassen. 45 Minuten sind schon ziemlich cool. Bin schon sehr gespannt…

Kommentar verfassen





ERROR: si-captcha.php plugin: GD image support not detected in PHP!

Contact your web host and ask them to enable GD image support for PHP.

ERROR: si-captcha.php plugin: imagepng function not detected in PHP!

Contact your web host and ask them to enable imagepng for PHP.