Die Beatles-Tour – auf den Spuren der Pilzköpfe

28.09.2012 - Thema: Veranstaltungen - Autor: Team hhmesse.de

In diesem Jahr musste das Beatlemania leider seine Tore schließen und die Exponate – darunter auch die „Sgt. Pepper“-Uniformen – wurden den Leihgebern wieder zurückgegeben. Drei Jahre lang war das Museum in der Nähe des Beatles-Platzes und der großen Freiheit, wo die Pilzköpfe anno dazumal ihre ersten Erfolge in den einschlägigen Clubs feierten, zu finden. Zwar gibt es dieses einmalige Museum nicht mehr, doch wer auch heute noch in Hamburg auf den Spuren der Beatles wandeln möchte, kann einfach an der Beatles-Tour teilnehmen.

Beat auf dem Kiez

Auf Zeitreise in Hamburg

Von Liverpool vielleicht einmal abgesehen, gibt es wohl keine Stadt, die eine stärkere Bindung zu den Beatles hat, als Hamburg. Hier feierten sie ihre ersten Erfolge und perfektionierten ihre Live-Performance. Die Beatles-Tour Hamburg, die alle Teilnehmer auf eine Zeitreise in die Mitte des 20. Jahrhunderts mitnimmt, beginnt auf den Treppen, die in den 60er Jahren in den Star-Club führten. Da sich hier eigentlich alle großen Rock’n’Roll-Musiker dieser Epoche die Klinke in die Hand gaben, ist die Tour eigentlich nicht nur für Beatles-Fans ein Muss. Bill Haley, The Searchers, The Liverbirds, Johnny Kidd & the Pirates, The Undertakers, Chuck Berry, Jerry Lee Lewis, Little Richard, Jimi Hendrix, The Rivets, Screaming Lord Sutch, Gene Vincent, Gerry & the Pacemakers, Black Sabbath, Cream, Ray Charles, Fats Domino, The Remo Four, The Everly Brothers, Mino Reitano und Brenda Lee sind nur einige der großen Namen, die mit diesem Club immer wieder in Verbindung gebracht werden. Für viele Musikhistoriker ist Hamburg – und hier speziell der Stadtteil St. Pauli – die Wiege der Rock- und Beat-Musik. Auf der Tour erfährt man, wie die Beatles und der Roch’n’Roll in die Hansestadt kamen, welche bekannten Clubs es gab, wo die Musiker nächtigten und wie dieser spannende Abschnitt der Hamburger Geschichte endete. Die Tour findet an jedem Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag statt.
Tickets zur Veranstaltungen bekommen Sie direkt hier auf hhmesse.de in unserem Ticket Shop

Beatles -Tour Hamburg
Beatles -Tour Hamburg
Beatles -Tour Hamburg
Treffpunkt : Große Freiheit 39
22767 HAMBURG
Do, Fr, Sa, So – 16:00 Uhr

Preise ab 20,50 €
Buchen
Die Beatles-Tour Hamburg ist nicht nur für Fans der Beatles ein Muss, sondern für jeden, der mehr über die Akteure der ersten Stunden wissen will. Auf unserer Tour können Sie selbst erleben, wo die Beatles und andere Bands von 1960 bis 1962 lebten und auftraten.

Ähnliche Videos


Bisher wurden 0 Kommentare geschrieben.

Kommentar verfassen





*