Joe Cocker Live 2013

30.01.2013 - Thema: Konzerte, Veranstaltungen - Autor: Team hhmesse.de

Er ist gelernter Gasinstallateur, feierte mit Coverversionen seine größten Erfolge und schrieb die wenigsten seiner Songs selbst. Dennoch wird Joe Cocker als einer der einflussreichsten Musiker der 20. Jahrhunderts gefeiert, was in erster Linie an seiner Stimme liegen dürfte, die so unverkennbar ist wie die eigenwilligen Armbewegungen, die zu seinem Markenzeichen wurden. Die Reibeisenstimme kommt in diesem Jahr auch wieder nach Hamburg, um das letztjährige Studioalbum Fire it Up zu promoten.

© Sony Music Entertainment Germany GmbH

© Sony Music Entertainment Germany GmbH

Eine Legende kommt zu Besuch

Über Joe Cocker könnte man stundenlang interessante Geschichten erzählen: Er gilt als Begründer der Luftgitarrenkultur, gehört zu den wenigen westlichen Superstars, die auch in der DDR auftreten durften und ein ordentlicher Striptease wird in aller Regel durch sein „You Can Leave Your Hat On“ untermalt. Seine letzten Alben „Hard Knocks“ und „Fire it Up“ verkauften sich hierzulande ausgesprochen gut und so ist es wohl auch kein Wunder, dass der Altmeister seine deutschen Fans mit einer Stippvisite erfreut. Zuletzt trat er 2011 in der Hansestadt auf und sorgte für einen unvergesslichen Abend im Stadtpark. In diesem Jahr wird das Konzert in der o2-World stattfinden. Im Gepäck hat Cocker neben unzähligen Klassikern auch ein paar neue Songs.
Audible.de

Das Album Fire it Up

Das 2010 veröffentlichte Hard Knocks ist in Deutschland das bis dato erfolgreichste Joe-Cocker-Album, wurde von den Kritikern gelobt und schlussendlich mit Platin veredelt. Nach diesem Erfolg begab sich Cocker erneut mit seinem Producer Matt Serletic ins Studio, um das Nachfolgealbum Fire It Up zu produzieren. Neben den gewohnten, klassischen Soul-Stücken wurden auch einige sehr kraftvolle Power-Balladen und mitreißende Up-Tempo-Nummern aufgenommen, die der Platte eine wunderbare Varianz verleihen. Den hiesigen Musikfans schien das zu gefallen und wenn es nach Cocker geht, werden in Zukunft noch viele gute Studioalben folgen. Songs sind für Cocker laut eigenen Angaben wie Farben und ein Album eben wie ein Gemälde.

Joe Cocker in Hamburg
Joe Cocker
o2 World Hamburg
Sylvesterallee 10
22525 HAMBURG
Mi, 08.05.13 20:00 Uhr

Preise ab 47,50 €
Buchen
Joe Cocker stellte sein aktuelles Album „Fire it Up“ im November des vergangenen Jahres vor. Jetzt begibt er sich auf Tour. In Hamburg kann man ihn am 08.05. in der o2 World Hamburg live erleben!

Ähnliche Videos


Bisher wurden 0 Kommentare geschrieben.

Kommentar verfassen





ERROR: si-captcha.php plugin: GD image support not detected in PHP!

Contact your web host and ask them to enable GD image support for PHP.

ERROR: si-captcha.php plugin: imagepng function not detected in PHP!

Contact your web host and ask them to enable imagepng for PHP.