Dockville Festival 2012 – Ein Spektakel für alle Musikfans

25.07.2012 - Thema: Konzerte - Autor: Team hhmesse.de

Für die Hamburger und alle Musikfans aus der näheren Umgebung ist das Dockville mittlerweile zu einer festen Größe in der Szene geworden. Das Musik- und Kunstfestival, das vom 10. bis 12. August 2012 auf der Elbinsel HH-Wilhelmsburg (Europas größter Flussinsel) stattfinden wird, zieht nun schon seit einem halben Jahrzehnt die Besucher in Scharen an. Mehr als 100 Bands und Künstler aus allen nur denkbaren Sparten und Genres sind im Programm des Dockville 2012 enthalten.

Für jeden Geschmack das Richtige

Das Wetter ist ja momentan in Hamburg noch eher bescheiden, auch wenn für die kommenden Wochen wieder mehr Sonnenschein prophezeit wurde. Doch auch wenn sich im August über der Hansestadt wieder die Regenwolken ballen sollten, wird das ganz sicher keine allzu negative Wirkung auf das Festival haben. Im letzten Jahr ließen sich die Musikfans den Spaß auch nicht von Platzregen und Matschlawinen verderben. Als waschechter Hamburger ist man das sprichwörtliche „Schietwetter“ ja ohnehin gewohnt. Die Krankulisse und der Elbstrom, der die Insel umfließt, sorgen für ein einzigartiges Ambiente, das auf der Welt seinesgleichen sucht. Zu den bereits bestätigten Musik-Acts gehören in diesem Jahr unter anderem Maximo Park, Tocotronic, Metronomy, Frittenbude, Prinz Pi und Hot Chip.

Das Camp der Künste auf dem Dockville 2012

Die Freilicht-Kunstaustellung, die untrennbar mit dem Musikfestival verbunden ist, findet bereits drei Wochen vor dem eigentlichen Happening statt. Das Motto lautet in diesem Jahr „Entweder. Oder“. Das sogenannte Kunstcamp auf dem Dockville 2012 wird von kunstinteressierten Hanseaten schon seit Wochen herbeigesehnt. Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß!

Ein Blick zurück ins letzte Jahr

Trotz des schlechten Wetters, war die Stimmung sensationell gut.

Hilfreiche Inforamtion

Dockville 2012: Fr, 10.08.2012 bis So, 12.08.2012

Veranstaltungsort: Reihersteig Hauptdeich / Alte Schleuse, 21107 Hamburg

Kartenausschnitt Dockville Festival 2012

Ähnliche Videos


Bisher wurden 0 Kommentare geschrieben.

Kommentar verfassen