Archiv für die Kategorie "Musicals"

Musicals in Hamburg – das hat Tradition

29.04.2013 - Thema: Musicals, Veranstaltungen - Autor: Team hhmesse.de

Über die Hamburger Musical-Landschaft haben wir auf dieser Seite schon des Öfteren berichtet. Zuletzt widmeten wir uns natürlich dem großen Kassenerfolg Rocky, der jüngst den „Deutschen Live Entertainment Award“ (LEA) gewinnen konnte. Musicals avancieren in der Hansestadt auch deshalb meist zum Kassenschlager, weil dieser Zweig der Unterhaltungsbranche in der Elbmetropole Tradition hat!

ROCKY – Das Musical – von Philadelphia nach Hamburg

25.09.2012 - Thema: Musicals - Autor: Team hhmesse.de

Im November des vergangenen Jahres statteten die Klitschko-Brüder und Sylvester Stallone der Hansestadt einen ersten gemeinsamen Besuch ab, um ROCKY – Das Musical ganz offiziell anzukündigen. Die Premiere rückt nun immer näher, in Hamburg sieht man die Plakate allerorten und Hauptdarsteller Drew Sarich, der bereits Quasimodo in der Welturaufführung von Disney’s „Der Glöckner von Notre Dame“ in Berlin mimte und als Musical-Darsteller weltweit bekannt ist, übte mit Stallone schon einmal die wichtigsten Bewegungsabläufe, die er ab November dann im Boxring des Operettenhauses in Hamburg glaubhaft präsentieren muss.

ICE AGE LIVE! Ein Mammutiges Abenteuer

12.09.2012 - Thema: Musicals - Autor: Team hhmesse.de

Sid, Manni, Diego und natürlich Scrat kennen Kinder wie Erwachsene aus den Ice-Age-Filmen. Bereits seit 10 Jahren machen die sympathischen Eiszeit-Gesellen die Kinoleinwände unsicher und entern nun also auch die deutschen Bühnen. „ICE AGE LIVE! Ein Mammutiges Abenteuer“ (im Original „A Mammoth Adventure“) macht selbstverständlich auch in Hamburg Station.